The Avengers - Age of Ultron 3D

Hier gehts um echte 3D Blu-rays. Rot-Grün Pappbrillen bleiben draussen.

Moderatoren: Akira, Thomas, Ingo, Huetti

The Avengers - Age of Ultron 3D

Beitragvon Akira » 04.10.2015 12:49

Auch hier schon im Kino geschaut, daher siehe Review hier:
viewtopic.php?f=36&t=3466&start=90#p49333

Auch die zweite Sichtung gefiel, recht unterhaltsam, trotz hoher Laufzeit, das ganze gut gemischt mit Humor, Action und etwas mehr Tiefe bei den vernachlässigten Akteuren des ersten Teils (Black Widow & Hawkeye)! Leider geht es den Neuzugängen ähnlich, kurz rein geworfen und zack dabei. Auch Falcon verkommt zum Statist, dagegen sieht es bei War Machine deutlich besser aus, obwohl auch hier mehr drin wäre.
Wie im Review erwähnt, eine etwas mutigere Story hätte den Film besser gemacht, hier wäre mehr an Spannung und Dramatik drin gewesen. So behält man das Konzept von Teil eins bei, nette Wortgefechte der Avengers, nette Action, aber leider etwas dünne Story. Letztlich eine mehr als solide Comicverfilmung, die wenn man sich auf das Konzept einlässt bestens unterhält.


Das Bild ist schön Scharf, farblich stimmig und dank 3D bekommt man eine gute Tiefenwirkung und überwiegend ein sehr plastisches Bild. Auch wenn ich den Eindruck habe das der erste Teil vom 3D her mehr bot, so wirkt dieses, ich sag mal dezente 3D nicht schlecht. Wie erwartet im heimischen Kino besser als bei der Kinosichtung, daher ist die 3D Version schon zu empfehlen, auch dank der tollen Schärfe und vielen Details dieser Blu Ray Umsetzung!.

Bild 3D: 8,5/10


Hmm, der Ton!! Seltsam,würde ich die Abmischung teilweise nennen. Die Dialoge sind stets gut verständlich, auch in den Actionsequenzen. Der Sub hat häufig richtig Arbeit und die Rears wurden gut und gekonnt in Szene gesetzt. Bis hierher alles Prima und mehr als zufriedenstellend! Allerdings, gerade im ca. ersten drittel des Films, fiel mir zwecks Dynamik einiges auf, Szenen bei denen ich einen satten Bass erwartet hatte wirkten eher dezent! Andere bei denen ich wenig erwartete, kamen druckvoller und eben dynamischer daher. Bin mal gespannt ob einige von euch das ähnlich sehen..
Ansonsten wie Eingangs erwähnt eine Prima Vertonung, mit leichtem beigeschmack..

Ton: 8/10
Gruß Harry

JVC DLA X 35, Toshiba HD-XE1/HD-EP30, Marantz UD7006, PANASONIC DMP-UB704 Ultra HD Blu-ray Player, Marantz AV 8801, Marantz MM 7055 und B&W 7er Serie

Verkaufe ein paar Filme...
viewtopic.php?f=5&t=4524
Benutzeravatar
Akira
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5408
Registriert: 15.04.2007 15:57
Wohnort: Waldeck / Hessen

Re: The Avengers - Age of Ultron 3D

Beitragvon Mike » 06.10.2015 08:15

Kann Harry nur zustimmen.

Bild ist top und auch das 3D gefällt richtig gut.

Beim Ton würde ich sogar noch weiter gehen.
Mir fehlt durch weg die Dynamik die den ersten Teil ausmacht.
Es wird zwar in der zweiten Hälfte etwas besser aber das ist zu wenig für solch eine Produktion.

Bild 3D 8,5

Ton 7,5

lg
Mike
Sony UBP-X800, HD E1, LG Largo, WS Spalluto, Panasonic TX P55 VT50 55" Plasma
Teufel Theater 5 Cinema THX, Onkyo TX NR 609
Benutzeravatar
Mike
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2837
Registriert: 17.05.2007 11:23
Wohnort: Aschaffenburg

Re: The Avengers - Age of Ultron 3D

Beitragvon Akira » 06.10.2015 14:20

Mike hat geschrieben:Kann Harry nur zustimmen.

Bild ist top und auch das 3D gefällt richtig gut.

Beim Ton würde ich sogar noch weiter gehen.
Mir fehlt durch weg die Dynamik die den ersten Teil ausmacht.
Es wird zwar in der zweiten Hälfte etwas besser aber das ist zu wenig für solch eine Produktion.

Bild 3D 8,5

Ton 7,5

lg
Mike


Danke Mike :wink:

Erst dachte ich das ich von Mad Max verwöhnt war oder etwas mit den Ohren habe..
Sehe es genauso wie du, in der zweiten Hälfte wurde es besser!!
Und ja, teils 1 war definitiv dynamischer..
Gruß Harry

JVC DLA X 35, Toshiba HD-XE1/HD-EP30, Marantz UD7006, PANASONIC DMP-UB704 Ultra HD Blu-ray Player, Marantz AV 8801, Marantz MM 7055 und B&W 7er Serie

Verkaufe ein paar Filme...
viewtopic.php?f=5&t=4524
Benutzeravatar
Akira
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5408
Registriert: 15.04.2007 15:57
Wohnort: Waldeck / Hessen

Re: The Avengers - Age of Ultron 3D

Beitragvon braindead » 31.10.2015 13:20

Tja, eigentlich passt alles.
Trotzdem kommt der Film irgendwie nie an den Vorgänger ran.
Schlecht ist er deswegen natürlich nicht.
Der für aktuelle Marvelverfilmungen typische Humor ist da und die Action stimmt ebenfalls.
Das gewisse Charaktere etwas zu kurz kommen ist bei der Menge der inzwischen vorhandenen Helden irgendwie klar.
Gleiches Problem besteht meiner Meinung nach im X-Men Universum.
Ich denke War Machine wird seinen Teil in zukünftigen Iron Man Filmen haben, Falcon darf hoffentlich beim nächsten Cap Film wieder etwas mehr mitspielen.
Bei Scarlett Witch fand ich es aber auch etwas schade. Der Charakter scheint ja recht interessant zu sein, wird aber nur etwas oberflächlich angekratzt. Ob Sie in anderen Marvel Streifen dann mehr zu tragen kommt...?

Trotzdem, gutes Popcorn Kino und immer noch locker im oberen Bereich aktueller Comicverfilmungen.

Bild ist gut, Ton etwas mau. Grade bei so einem Krawallstreifen hätte mehr drin sein müssen.

3D Bild Gut
Ton 7.5
Mfg Jens

Hisense HE58KEC730 / Pioneer SC-LX79 / Jamo S 608 HCS 3 / Teufel A 610 SW / Denon DVD-2500BT / Toshiba HD XE1 / Xbox One X / PS4 Pro
Benutzeravatar
braindead
unbeschreiblich
unbeschreiblich
 
Beiträge: 3234
Registriert: 03.02.2008 09:37


Zurück zu Blu-ray 3D

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron