Teenage Mutant Ninja Turtles 3D

Hier gehts um echte 3D Blu-rays. Rot-Grün Pappbrillen bleiben draussen.

Moderatoren: Akira, Thomas, Ingo, Huetti

Teenage Mutant Ninja Turtles 3D

Beitragvon Akira » 12.01.2015 14:08

Nun der Titel ist Programm, hier erwartet einen kein Actioner mit Gore Effekten! Eher ein Film der auf die jüngere Zielgruppe zugeschnitten ist, meine Kleine hatte Spaß, meine Frau eher weniger und ich lag irgendwo dazwischen. Letztlich ein schön in Szene gesetzter Film, mit guten Tricks, einer Prise Humor und Megan Fox eben!
Das ganze macht mit ein, zwei Bier recht Spaß und bietet trotz des Themas sehr kurzweilige Unterhaltung. Nun hebt er sich von der 90er Verfilmung aber deutlich ab, bietet natürlich definitiv mehr Schauwert. Ob er von der Story sprich Drehbuch einfallsreicher ausfällt, sollte jeder selber entscheiden. Wie gesagt, ich lag irgendwo in der Mitte, einiges fand ich sehr gelungen anderes ich sag mal gewöhnungsbedürftig. Von daher war der Blindkauf geglückt, die Scheibe wird sicherlich noch das ein oder andere mal im Player landen..

Das Bild ist schön Scharf, bietet viele Details, farblich sehr ansprechend mit gutem Kontrast und Schwarzwert. Zudem in 3D mit guter Tiefe und wenn auch wenigen Pop-Outs eine mehr als ordentliche Vorstellung auf der Leinwand. Einzig die hin und wieder auftretenden Lens Flare Effekte sind gerade bei der 3D Version eben nicht optimal, aber das ist jammern auf hohem Niveau. Ansonsten ein feines 3D Bild!!

Bild 3D: 9/10

Der Ton macht ebenfalls viel richtig, in den Action Szenen sind alle Speaker gut einbezogen und vermitteln ein mittendrin Gefühl. In den ruhigeren Szenen hätte man hier und da ruhig etwas mehr aus den Rears bekommen können. Nun sie werden schon mit einigen Nebengeräuschen gefüttert, dennoch hier ist Luft nach oben.
Der Sub zeigt sich allerdings von seiner guten Seite und versorgt die Action Szenen mit ordentlich Dampf...

Ton: 8/10
Gruß Harry

JVC DLA X 35, Toshiba HD-XE1/HD-EP30, Marantz UD7006, PANASONIC DMP-UB704 Ultra HD Blu-ray Player, Marantz AV 8801, Marantz MM 7055 und B&W 7er Serie

Verkaufe ein paar Filme...
viewtopic.php?f=5&t=4524
Benutzeravatar
Akira
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5408
Registriert: 15.04.2007 15:57
Wohnort: Waldeck / Hessen

Re: Teenage Mutant Ninja Turtles 3D

Beitragvon Christian » 22.05.2015 17:16

Nabend,

Der Film hat mir sehr gut gefallen.
Die Abweichung von der Vorlage ist mir egal.
Das waren meine Comichelden zu Kinderzeiten und der Film hat mir wesentlich besser gefallen als der aus den 90ern.
Shredder hat mal eine richtig bullig böse Optik bekommen.
Schade das Rocksteddy und Bibop nicht dabei waren.

Bild 9/10
Ton 8,5/10


Ps.: Jetzt fehlt noch ein Remake zu "Double Dragon" :wink:
Gruß Christian

5.2.4 Auro Setup
Nuline284 @ ATM284, Nuline CS174, Nuline 24, Nuline AW1100, Nuline RS54 als Front Heights und Dali Fazon Mikro als Back Heights
Benutzeravatar
Christian
besitzt Foren-Aktien
besitzt Foren-Aktien
 
Beiträge: 1353
Registriert: 29.07.2012 12:18
Wohnort: SAARLAND

Re: Teenage Mutant Ninja Turtles 3D

Beitragvon braindead » 27.09.2015 08:00

Das war meine erste Begegnung mit den Turtles.
Von daher war ich unvorbelastet und relativ erwartungsfrei.
Wie der Film sich gegenüber seiner Vorlagen schlägt oder von ihnen abweicht kann ich daher also nicht beurteilen.
Daher unabhängig vom bisherigen Franchise:
Nettes Popcornkino. Kann man auch als Erwachsener anschauen :wink: .
Technisch gelungene BD. Gutes 3D und gelungener Sound.

Bild 9
Ton 8,5
Mfg Jens

Hisense HE58KEC730 / Pioneer SC-LX79 / Jamo S 608 HCS 3 / Teufel A 610 SW / Denon DVD-2500BT / Toshiba HD XE1 / Xbox One X / PS4 Pro
Benutzeravatar
braindead
unbeschreiblich
unbeschreiblich
 
Beiträge: 3234
Registriert: 03.02.2008 09:37

Re: Teenage Mutant Ninja Turtles 3D

Beitragvon YamahaFan » 02.01.2018 22:54

Genial die Szenen mit dem Laster als die den Schneehang runterrutschen.
YamahaFan
schaut öfters rein
schaut öfters rein
 
Beiträge: 78
Registriert: 01.01.2018 08:27


Zurück zu Blu-ray 3D

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron