X-Men: Zukunft ist Vergangenheit 3D

Hier gehts um echte 3D Blu-rays. Rot-Grün Pappbrillen bleiben draussen.

Moderatoren: Akira, Thomas, Ingo, Huetti

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit 3D

Beitragvon Akira » 22.09.2014 09:27

Nun quasi die Fortsetzung zu X-Men First Class, wer mit dem ersten Werk der jungen Mutanten zufrieden war, der wird auch hier viel freude haben. Zumal die Auftritte der alten Garde zusätzlich spass macht. Auch die Story gefällt und ist spannend wie amüsant, die Entwicklung der Charaktere bleibt im Vordergrund und das ist gut so. An Action mangelt es dennoch nicht, die wird gut portioniert über den Film verteilt und erscheint nie aufgesetzt sondern zweckmässig. Freunde von Actionfeuerwerken ala Transformers sollten hier nicht zuviel erwarten. Nicht falsch verstehen, auch ich kann Transformers einiges unterhaltsames abgewinnen.. Aber von X-Men habe ich etwas anderes erwartet, das habe ich bekommen, die Story und Akteure stehen im Vordergrund, gerade das macht für mich den Reiz aus.
Mir hat der Film richtig gut gefallen und war zu keiner Zeit annähernd langweilig..

Das Bild kommt mit toller Schärfe und Kontrast daher, selten fallen diese Parameter ab. Auch der Schwarzwert überzeugt, die Farbgebung wirkt natürlich bzw. dem Jahrgang der Story entsprechend filmisch angepasst, hier ist nix zu meckern.
Das 3D ist eher von ruhiger Natur, teilweise eine gute Tiefenstaffelung, auch einige nette Effekte wirken in 3D sehr ansprechend. Man hat das Gefühl das 3D passt sich der Inszenierung bestens an, es erscheint zweckmässig und nicht aufgesetzt.

Bild 3D: 8/10

Der Ton rockt, wenn es zur Sache geht wird der Raum von allen Boxen befeuert, dieses klingt sehr dynamisch und ist gut abgemischt. Aber auch die ruhigeren Szenen bieten einige nette Spielereien, der Sub bietet ein paar Tiefbasseinlagen. Hin und wieder klingt es etwas Frontlastig, bei einem teilweise recht Dialogreichen Film allerdings nicht verwunderlich..

Ton: 8/10
Gruß Harry

JVC DLA X 35, Toshiba HD-XE1/HD-EP30, Marantz UD7006, PANASONIC DMP-UB704 Ultra HD Blu-ray Player, Marantz AV 8801, Marantz MM 7055 und B&W 7er Serie

Verkaufe ein paar Filme...
viewtopic.php?f=5&t=4524
Akira
Moderator
Moderator

Re: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit 3D

Beitragvon mikfun » 19.11.2014 17:43

von mir

3D:8/10
Ton:8/10 :wink:
HD-DVD Toshiba XE1,Panasonic DMP-BDT111EG
AV Receiver Onkyo 2x Denon Endstufen,Teufel Theater 10
TV Panasonic UHD und 3D:TX-65CXW804,HiMedia 900B - Full HD 3D Mediaplayer
JVC DLA-X500 Full HD 3D Projektor,Davision 4D Multiformatleinwand 274 cm sichtbar
mikfun
besitzt Foren-Aktien
besitzt Foren-Aktien

Re: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit 3D

Beitragvon braindead » 08.02.2015 15:15

Super.
Der Film schlägt gekonnt eine Brücke zwischen der alten Trilogie und First Class.
Ist für mich auf jeden Fall mit der beste X-Men Film.

Ton und Bild sind sehr gut.

3D Bild 9
Ton 9,5
Mfg Jens

Hisense HE58KEC730 / Pioneer SC-LX79 / Jamo S 608 HCS 3 / Teufel A 610 SW / Denon DVD-2500BT / Toshiba HD XE1 / Xbox One X / PS4 Pro
braindead
unbeschreiblich
unbeschreiblich

Zurück zu Blu-ray 3D