Kino Reviews

Hier gehts um Inhalt - nicht um Technik.

Moderator: Akira

Re: Kino Reviews

Beitragvon TomS » 26.05.2017 21:14

Danke für die "Kritik".

Ich bin gespannt! Wir gegen am Mittwoch zu dritt, am Wochenende gibt's noch zu Hause Alien, d.h. erster Teil.
Gruß
Tom

in space no one can hear you scream
Benutzeravatar
TomS
war schon mal hier
war schon mal hier
 
Beiträge: 44
Registriert: 16.08.2015 18:57

Re: Kino Reviews

Beitragvon 72erbenz » 31.05.2017 09:13

Hallo Harry,
mal schön wieder eine Kino Kritik zu lesen. Mir scheint es gibt nicht mehr so viel Kinogänger hier? :(
Also beim neuen Alien die Erwartung etwas runterschrauben und Nostalgie ausmachen, dann passts?

Gruß,
René
Pioneer LX 88 > JVC X 500> Framestar 21:9 (274)
|
über 2Ch analog an EAR 864>EAR 861 >Zingali 2.08
|
2Ch analog an Zingali 406 SW

Strom: Selbstbauverteiler direkt am Hausanschluss
72erbenz
kennen einige hier
kennen einige hier
 
Beiträge: 275
Registriert: 12.06.2009 09:24
Wohnort: Neuss

Re: Kino Reviews

Beitragvon Akira » 31.05.2017 09:44

Ja René, gut zusammen gefasst :wink:
Ich denke dank der Trailer hatten viele in Richtung Alien gedacht, weil diese eine derartige Atmosphäre vermittelten. Was prinzipiell nicht 100% falsch ist aber eben nicht (nur) geliefert wird.
Wie geschrieben, sonst hätte sich Scott selbst kopiert.
Auch wie gesagt kann ich einige Kritiken verstehen, einiges wird zu schnell abgehakt, anderes hat der ich sag mal Ur-Alien Fan so nicht erwartet und stößt bei ihm auf..
Letztlich sollte man sich einfach auf einen Alien Film freuen, nicht mehr und nicht weniger.
Das Thema ist schon viel zu bekannt als das Scott uns hier einen schaurigen Alien 2.0 bietet.
Der Überraschungseffekt war mit Alien weg, daher war die thematische Fortsetzung von Cameron ihn eher Actionlastig anzulegen damals konsequent richtig.
Und Scott versucht nun den Flair von damals mit neuen Ideen zu füttern! Das funktioniert teilweise recht gut, allerdings ohne den Wow Effekt. So bleibt eine solide Story die Prometheus interessant weiter erzählt, aber eben nicht alle zufriedenstellend.
Daher ist deine Zusammenfassung richtig, mit der Einstellung funktioniert der Film :wink:

Zum Thema Kinogänger, meine Frau und ich schaffen es auch zu selten, auch geschuldet das unser nächstes Kino rund 34 km entfernt ist. Hinzu kommt, in unserer ländlichen Gegend durchfahren wir 7 Dörfer bevor wir den Ort des Kinos erreichen, da geht auch etwas Zeit drauf.. :roll:
Ansonsten gehen wir eigentlich gern, so aber nur bei Filmen die unser Must have sind ala Star Wars, Star Trek, Alien und eben ein paar Ausnahmen wie The Revenant,...
Aber es gibt Licht am Ende des Tunnels, in einem nur 12 km entfernten Ort ist ein Kino geplant, Baubeginn Herbst diesen Jahres. Ich denke nach Fertigstellung werden wir dann wieder öfter gehen..
Gruß Harry

JVC DLA X 35, Toshiba HD-XE1/HD-EP30, Marantz UD7006, Marantz AV 8801, Marantz MM 7055 und B&W 7er Serie

Verkaufe ein paar Filme...
viewtopic.php?f=5&t=4524
Benutzeravatar
Akira
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5049
Registriert: 15.04.2007 15:57
Wohnort: Waldeck / Hessen

Re: Kino Reviews

Beitragvon TomS » 01.06.2017 20:25

Ich fand den Film in Summe sehr gut; bei einem Ranking käme er auf Platz zwei hinter dem allerersten Teil (ziemlich gleichauf mit Prometheus).

Sehr gut fand ich die Bilder, Landschaften und Atmosphäre. Das war auch bei Prometheus toll. Von daher gefällt er mir auch besser als Teil 2 bis 4. Handlung ist OK, einiges wirkt wie ein Remake, aber das war erstens zu erwarten und zweitens nach Star Wars 7 nicht neu ;-) Manchmal ist es echt witzig, wenn du im Publikum genau weißt, was jetzt schief laufen wird - "ich geh' mich jetzt mal frisch machen" - nein, mach das nicht!! Ist in der Weyland Corporation echt eine Ausbildungslücke, dass die Astronauten keine Alienfilme schauen müssen. Es waren aber auch einige gute neue Ideen dabei.

Was mir in allen Filmen seit Teil 2 nicht so gut gefällt ist die zunehmende Action und die sehr expliziten Darstellungen. Ich fand im ersten Teil absolut genial, dass du dich eine Stunde davor fürchtest, dass nochmal was passiert, und es passiert auch, aber du siehst - fast - nichts. Aber so werden heute keine Filme mehr gemacht ...
Gruß
Tom

in space no one can hear you scream
Benutzeravatar
TomS
war schon mal hier
war schon mal hier
 
Beiträge: 44
Registriert: 16.08.2015 18:57

Vorherige

Zurück zu Der Film

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron